Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF meets FED: Wann drosselt die US-Notenbank ihr "QE"?

James Bullard, einflussreiches Mitglied der Fed, setzt sich in einem Interview mit dem DAF für eine ...»mehr

US-Notenbank lässt DAX erzittern: Aixtron, Deutsche Bank, Halloren und Intica Systems im Fokus

»mehr

Biotechperle in Startposition

US-Biotechaktien laufen seit Monaten wie geschmiert. Dieser kleine Biotech-Wert aus Deutschland ...»mehr

Heute Showdown in Amerika: Google, IBM, Intel, und Microsoft mit Zahlen

Norbert Sesselmann

Heute erreicht die „Earnings Season“ ihren ersten großen Höhepunkt: Google, IBM, Intel und Microsoft präsentieren ihre Quartalzahlen. Außerdem werden die Unternehmen einen Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung geben. Auf das müssen sich Anleger einstellen.

Anzeige

Heute schauen Anleger gespannt nach Amerika: Ikonen der US-Wirtschaft wie Google, IBM, Intel und Microsoft präsentieren ihr Quartalsergebnis. Ebay meldete bereits am Mittwoch nach Ende des regulären US-Handels überraschend gute Quartalszahlen. Befeuert wurde das Ergebnis durch den Verkauf der restlichen Anteile am Internettelefonie-Dienst Skype, dem starken Weihnachtsgeschäft und dem anhaltenden Aufschwung des Bezahldienstes PayPal.

Werden die Erwartungen (über)erfüllt?

Wichtiger als die absoluten Quartalsergebnisse werden für die Aktienkurse die Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse von den Konsensschätzungen sein. Auch der Ausblick wird entscheidend sein. Insgesamt bleibt viel Spielraum für positive, aber auch für negative Überraschungen.

Für diese US-Konzerne werden folgende Gewinne erwartet:

Unternehmen Veröffentlichung Uhrzeit erwarteter Gewinn tatsächlicher Gewinn
Ebay 18.01.2012 nach Börsenschluss $0,57 $0,60 (Skypeverkauf bereinigt)
Google 19.01.2012 nach Börsenschluss $10,48  
IBM 19.01.2012 nach Börsenschluss $4,62  
Intel 19.01.2012 nach Börsenschluss $0,61  
Microsoft 19.01.2012 nach Börsenschluss $0,77  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone ist auf dem Vormarsch, BlackBerry hat zu kämpfen. Unterdessen scheint nichts und niemand gegen die Dominanz von Google und Samsung anzukommen – nicht einmal Apple. Was bedeutet das für die Aktien? ...mehr
video
Die Aktie von Google ist auf ein neues Allzeithoch gesprungen und schielt jetzt auf die wichtige Marke von 1.000 Dollar. Alles nur Hype, oder steckt mehr dahinter?...mehr
Alle reden über die faszinierenden Möglichkeiten der neuen Google Glass. Doch nicht weniger wichtig für den erfreulichen Kursverlauf ist das Kerngeschäft. Der Suchmaschinengigant bleibt eine Klasse für sich....mehr
Der Austria Börsenbrief ist so zufrieden mit der Deutschen Börse AG, dass es für eine Kaufempfehlung reicht. Die Platow Börse freut sich über den Umwandlungsprozess der ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste