++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.02.2014 Stefan Limmer

Infineon: Prognose zu konservativ – mehr als 30 Prozent Potenzial

-%
Infineon

Der Halbleiterhersteller Infineon veröffentlichte gute Zahlen für das erste Quartal 2013/14. Für das laufende zweite Geschäftsquartal erwartet das Management einen Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich. Dabei soll speziell das Geschäft mit der Autobranche und mit Chipkarten wachsen. Die Rendite dürfte konzernweit bei zehn bis 13 Prozent liegen. Seine Jahresziele bestätigte Infineon und erwartet damit weiter sieben bis 11 Prozent Umsatzanstieg bei elf bis 14 Prozent operativer Rendite.

Nun äußerte sich die DZ Bank zu dem Zahlenwerk. Harald Schnitzer schreibt in seiner Studie, dass die Prognosebestätigung des DAX-Konzerns wohl zu konservativ ist. Der Analyst geht von einer weltweiten Konjunkturerholung aus, wovon die Industreibereiche des Halbleiterherstellers profitieren sollten. Auch das Autogeschäft von Infineon dürfte auf einem hohen Niveau verbleiben.

Hohes Gewinnpotenzial

Foto: Börsenmedien AG

Schnitzer bestätigte daher die Kaufempfehlung für die DAX-Aktie. Den fairen Wert von Infineon sieht der Analyst weiterhin bei 9,90 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern