+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2014 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Versucht sie es erneut?

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass sich die Infineon-Aktie recht unbeeindruckt von teils enttäuschenden Zahlen aus dem US-Technologiesektor zeigt. Im Gegenteil: Die DAX-Papiere arbeiten sogar am Ausbruch über einen massiven Widerstand. Unterstützung gibt es von Seiten der Commerzbank.

Die Analysten der Commerzbank haben die Einstufung für Infineon nach Zahlen von Texas Instruments auf „Add“ mit einem Kursziel von 8,00 Euro belassen. Analyst Thomas Becker wertet in einer Studie das vierte Quartal der Amerikaner als leicht positiv für den Münchener Chipkonzern. Es bestätige seine Einschätzung der saisonalen Entwicklung bei Infineon.

Ende des letzten Jahres sah es noch so aus, als könnte der Kurs der Infineon-Aktie endlich den „charttechnischen Deckel“ zwischen 7,60 und 7,80 Euro sprengen und in Richtung der 8-Euro-Marke durchziehen. Doch das erhoffte Kaufsignal blieb aus. Die Aktie ist erneut an dem massiven Widerstand abgeprallt – und zurückgefallen. Unterstützt von weiteren positiven Analystenstimmen sollte die DAX-Aktie, schon bald einen neuen Anlauf starten.

DER AKTIONÄR hält daher an seiner positiven Einschätzung fest: Mit dem Sprung über die Widerstandszone würde ein massives Kaufsignal generiert. Das Kursziel lautet daher unverändert 9,00 Euro. Der Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern