Die Aktie des Chipherstellers Infineon läuft und läuft und läuft. Die Hürde im Bereich von 7,35 Euro hat die Aktie inzwischen hinter sich gelassen. Jetzt rücken die nächsten Widerstände bei 7,50 und 7,70 Euro in den Blick.
Heute haben sich die Experten von Exane BNP Paribas erneut zu Wort gemeldet und das Rating "Outperform" mit Kursziel 9,20 Euro bekräftigt. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie einen Aufwärtstrend wie aus dem Lehrbuch ausgebildet. Die Aktie profitiert nach wie vor von dem angekündigten Aktienrückkauf. Außerdem wurden am Markt zuletzt Spekulationen herumgereicht, wonach Investoren auf eine Zerschlagung des Halbleiterunternehmens drängen könnten. Die US-Investoren Dodge & Cox sowie Capital Group halten aktuell knapp zehn Prozent sowie gut acht Prozent der Infineon-Anteile.
Die Aktie bleibt spannend
Die Gerüchte über eine Zerschlagung sollten allerdings nicht überbewertet werden. „Angesichts der ganz verschiedenen Sparten und der Cashposition von Infineon ist das kein uninteressanter Gedanke. Es wird aber wohl im Endeffekt nichts dran sein“, erklärt ein Branchenkenner. DER AKTIONÄR bleibt aber bei seiner positiven Einschätzung. Das Kursziel lautet unverändert 9,00 Euro. Der Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden.
Mit Material von dpa-AFX.