++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Maximilian Völkl

Infineon-Aktie: Commerzbank würde kaufen

-%
DAX

Die Aktie des Chipproduzenten Infineon kämpft nach wie vor um die massive Widerstandszone zwischen 7,60 und 7,80 Euro. In den vergangenen Monaten scheiterte der Titel hier bereits mehrfach. Derweil hat die Commerzbank ihre Kaufempfehlung bestätigt.

Das Kursziel der Commerzbank für die Infineon-Aktie liegt bei acht Euro. Die Einstufung hat Analyst Thomas Becker auf „Add“ belassen. Der Experte erwartet, dass der DAX-Konzern die Prognosen des Marktes erfüllen und die Schätzungen für das Gesamtjahr bestätigen wird.

Bewegungslos

Charttechnisch hat sich die Situation bei Infineon nach wie vor nicht verändert. Die Aktie pendelt seit Jahren in der Seitwärtsbewegung und bewegt sich nun seit Juni 2013 zwischen 7,00 und 7,80 Euro. Der obere Widerstandsbereich zwischen 7,60 und 7,80 Euro wurde dabei mehrfach getestet, konnte jedoch noch nicht überwunden werden.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Gelingt nun endlich der Ausbruch über die obere Begrenzung, wird ein massives Kaufsignal generiert. DER AKTIONÄR bleibt deshalb optimistisch für Infineon. Ein Stopp bei 6,50 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern