++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
28.05.2020 Jochen Kauper

Hot-Stock der Woche: Coole Kiste

-%
DAX

BYD könnte mit seinem stylischen Elektroauto Han in eine neue Liga aufsteigen. Hinzu kommt eine Hochleistungsbatterie, die BYD als Auftragsfertiger attraktiv macht.

Was kommt nicht alles aus China: Spielzeugautos, Puppen, Klamotten oder sogar Möbel. Zumeist werden die Produkte mit „billig“ assoziiert. Manche bezeichnen diese gar als Ramsch.

Lange Zeit haftete dieses Image auch an Autos „made in China“. Jedoch hat sich das Blatt gewendet. Wer in den letzten Monaten die Automessen in Genf, Frankfurt oder Schanghai besucht hat, konnte beobachten, dass die chinesischen Automobilhersteller enorm aufgeholt haben. Nicht nur in puncto Design und Zuverlässigkeit. Die entsprechen längst westlichen Standards und Ansprüchen. Auch technisch haben die chinesischen Hersteller ihre Autos hochgezüchtet. Nio oder Byton sind nur zwei Beispiele. Elektrisch angetrieben, tolles Design und weit fortgeschritten in Sachen autonomes Fahren.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Jetzt sichern