++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2018 Thorsten Küfner

Goldman Sachs: Covestro könnte übernommen werden

-%
Covestro

Im heutigen Handel können die zuletzt weiter gebeutelten Anteilscheine des Chemieriesen Covestro deutlich zulegen und zählen zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex. Der Hauptgrund für diese positive Entwicklung dürfte ein freundlicher Analystenkommentar von der US-Investmentbank Goldman Sachs sein.

So hat deren Analystin Georgina Iwamoto die Aktie von „Sell“ auf „Neutral“ hochgestuft. Das Kursziel wurde im Zuge der Gewinnwarnung des Chemiekonzerns von 52,00 auf 51,00 Euro leicht angepasst. Iwamoto erklärte, dass Covestro wegen der stark gesunkenen Bewertung sowie der soliden Bilanz nun ein attraktiveres Übernahmeziel als zuvor sei. Allerdings könnte ihrer Ansicht nach auch der DAX-Konzern selbst sein Portfolio durch Zukäufe stärken.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Kauf
DER AKTIONÄR rät vorerst weiter davon ab, bei Covestro einzusteigen. Durch die überraschende Gewinnwarnung hat der Vorstand viel Vertrauen verspielt. Zudem ist das Chartbild trotz des heutigen Kursanstiegs weiter angeschlagen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern