Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
Foto: Börsenmedien AG
16.12.2013 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: So handeln Sie jetzt richtig

-%
Evotec

Die Aktie von Evotec war in der vergangenen Woche nach einem Rückschlag in der Wirkstoffentwicklung und einer anschließenden Umsatzwarnung massiv unter Druck geraten. Dabei rutschte der TecDAX-Wert sogar unter die Unterstützung bei 3,48 Euro, dem 2011er-Jahreshoch. Zu Wochenbeginn setzt sich die Talfahrt nun zunächst fort. Derzeit notiert die Evotec-Aktie bei 3,37 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mit Abstauberlimit agieren

Trotz des jüngsten Rückschlags bleibt Evotec langfristig einer der aussichtsreichsten deutschen Biotechtitel. Anleger sollten deswegen die derzeit günstigen Kurse zum Einstieg nutzen. Möglich ist in der aktuellen Korrekturbewegung durchaus noch einmal ein Rücksetzer bis in den Bereich von drei Euro. Es empfiehlt sich deswegen, ein Abstauberlimit im Bereich von 3,18 Euro zu setzen und die Position dann mit einem relativ engen Stopp bei 2,70 Euro nach unten abzusichern.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8