+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.05.2019 Maximilian Völkl

E.on: Spannung garantiert – darauf kommt es nächste Woche an

-%
E.on

Neue Spannungen im Handelsstreit rücken defensive Werte wie E.on wieder in den Fokus der Anleger. Der DAX-Titel beendet damit die Talfahrt der vergangenen Wochen und klettert am Dienstag nach oben. Spannend wird es dann nächste Woche. Zwei wichtige Termine stehen dann an.

Am Montag, den 13. Mai, gewährt E.on zunächst Einblick in die Zahlen zum ersten Quartal. Die Experten rechnen mit einem bereinigten Nettogewinn von 626 Millionen Euro bei einem Umsatz von 16,1 Milliarden Euro. Das EBIT soll sich auf 1,16 Milliarden Euro belaufen.

Foto: Börsenmedien AG

Nur einen Tag später, am 14. Mai, hält der Versorger dann seine Hauptversammlung ab. Anleger erhoffen sich dann neue Details zum Stand bei der Innogy-Übernahme. Zudem steht nach dem Aktionärstreffen traditionell die Dividendenzahlung an. Anleger können sich auf 43 Cent je Aktie freuen, das entspricht einer Rendite von 4,5 Prozent. Im kommenden Jahr wird hier sogar mit einer Steigerung auf 46 Cent gerechnet.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

In unsicheren Zeiten ist E.on wieder stärker gefragt. Die langfristigen Aussichten bleiben gut. Für Konservative ist der Konzern mit dem künftigen Fokus auf Netze und Kundendienstleistungen sehr interessant. DER AKTIONÄR bleibt optimistisch und rät unverändert zum Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern