+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: , E.on
11.12.2019 Maximilian Völkl

E.on an der DAX-Spitze – das steckt hinter dem Kurssprung

-%
E.on

Am Dienstag ist die E.on-Aktie im Tief exakt bis auf 9,00 Euro zurückgefallen. Doch inzwischen hat sich der Titel von dieser wichtigen Marke bereits wieder deutlich nach oben gelöst und führt den DAX am Mittwoch an. Schwung verleiht eine bullishe Studie von Bernstein Research. Das Analysehaus spricht eine klare Kaufempfehlung für E.on aus.

Für Analystin Deepa Venkateswaran wird das Jahr 2020 nach dem Mega-Deal zwischen E.on und RWE und der Zerschlagung von Innogy zum Schlüsseljahr bei der Neubewertung der E.on-Aktie. E.on stehe im Netzgeschäft, das künftig drei Viertel des operativen Gewinns beisteuere, vor nachhaltigem Wachstum. Zudem sei im schwierigen Großbritannien-Geschäft mehr Klarheit zu erwarten.

Die Expertin ist auch zuversichtlich, das sich aus dem Milliardendeal mit RWE mehr Synergien heben lassen als bislang gedacht. Ihr Kursziel für E.on liegt bei elf Euro. Die Einstufung lautet unverändert „Overweight“.

E.on (WKN: ENAG99)

In der neuen Energiewelt konzentriert sich E.on auf Netze und Vertrieb. Das könnte sich auszahlen. Vor allem für konservative Anleger, die auf eine solide Dividende und Sicherheit setzen, bietet der Versorger eine interessante Mischung. DER AKTIONÄR rät weiter dabeizubleiben. Eine neue Attacke auf die 10-Euro-Marke scheint möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern