++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: DHL Group
22.03.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Starker Wochenendspurt

-%
DHL Group

Im bisherigen Wochenverlauf konnten die Anteilscheine der DHL Group trotz der anhaltend freundlichen Stimmung am Markt kaum Boden gut machen. Doch dies änderte sich heute: Denn vor allem dank einer Meldung des US-Konkurrenten Fedex legen die Papiere des Bonner Logistikriesen deutlich zu. So verteuern sich die DAX-Titel aktuell um knapp drei Prozent.

Fedex hatte einen für einige Marktteilnehmer optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben. Zudem konnte das operative Ergebnis stärker als erwartet gesteigert werden. Darüber hinaus wurde ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von fünf Milliarden Dollar angekündigt. Im Zuge dessen legten die Papiere des US-Unternehmens im nachbörslichen Handel um satte 13 Prozent zu. 

Indes dürfte die Nachfrage nach Paketen in den Ostertagen nach Einschätzung der DHL deutlich anziehen. Man erwarte am Dienstag nach Ostern rund neun Millionen Pakete, teilte Deutschlands größter Paketdienstleister DHL am Freitag in Bonn mit. Das wären 0,6 Millionen mehr als ein Jahr zuvor. Normalerweise stellt der Logistiker eigenen Angaben zufolge nur etwa 6,3 Millionen Pakete pro Tag zu, nun könnten es fast 50 Prozent mehr sein. In den Paketen, die in den Tagen vor dem Osterfest bestellt wurden, sind häufig Gartenbedarf und kleine Dekorationsartikel. "Der E-Commerce boomt weiterhin und in der Osterzeit bestellen besonders viele Menschen online", betonte DHL-Manager Marc Hitschfeld. Mit Blick auf die absehbaren Paketmengen fügte er hinzu, dass der DAX-Konzern dafür personell gut aufgestellt ist.

DHL Group (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR geht indes aus, dass sich das Marktumfeld für die DHL Group weiter aufhellen dürfte und die Gewinne wieder steigen werden. Vor diesem Hintergrund erscheint das aktuelle Bewertungsniveau durchaus attraktiv. Wer die Dividendenperle im Depot hat, beachtet weiterhin den Stoppkurs bei 34,00 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern