++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2014 Thorsten Küfner

Deutsche-Bank-Aktie: Fairer Wert bei 38,00 Euro

-%
DAX

Nachdem heute bereits gemeldet wurde, dass die Societe Generale weiterhin zum Verkauf der Deutschen Bank rät, gab es auch eine erfreuliche Nachricht für die Anteileigner des deutschen Marktführers: demnach hat die US-Großbank Citigroup hat die Einstufung für die DAX-Titel nach der Berichtssaison der US-Banken auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die Quartalszahlen der US-Institute seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Kinner Lakhani in einer Branchenstudie vom Montag. Vor allem das Kreditgeschäft und Immobilienfinanzierungen hätten sich erneut als belastbar erwiesen. Davon dürfte im zweiten Quartal vor allem auch die Deutsche Bank profitiert haben.

Foto: Börsenmedien AG

Zu günstig bewertet

Auch DER AKTIONÄR bleibt betrachtet positiv gestimmt: Der aktuelle Bewertungsabschlag der Deutschen-Bank-Aktie im Vergleich zu den Anteilen der Konkurrenten ist einfach überzogen. Für mutige Anleger bleibt der DAX-Titel daher ein Kauf. Vor einem Einstieg sollte allerdings erst eine Bodenbildung abgewartet werden. Wer bereits investiert ist, sollte seine Position mit einem Stopp bei 20,50 Euro absichern.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern