++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2017 Thomas Bergmann

DAX hält die Luft an - wann kommt's zur Explosion?

-%
DAX

Seit gut einer Woche pendelt der DAX in einer Handelsspanne hin und her. Auch am heutigen Donnerstag tritt der deutsche Leitindex auf der Stelle. Positiv: Bis zur wichtigen Ausbruchsmarke bei 13.000 Punkten fehlen nur wenige Punkte.

Explosionsgefahr

Die jüngste Konsolidierung im DAX ist - wie schon mehrfach an dieser Stelle berichtet - grundsätzlich gut. Denn nach einem Anstieg um 1.100 Zähler braucht es durchaus eine Beruhigung, um Kraft für einen weiteren Kursanstieg zu tanken. Es wäre auch noch alles im Lot, wenn der DAX noch einmal 500 Punkte verlieren und auf die Marke von 12.500 zurücksetzen würde.

Sollte der deutsche Leitindex allerdings die Marke von 13.000 Punkten überwinden, dürfte er richtig explodieren und seinen Aufwärtstrend beschleunigen. Dann sind ganz schnell Kurse zwischen 13.200 und 13.400 Punkten (nach Fibonacci-Methode) möglich.

Mehr zum DAX und dem passenden Produkt sehen Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern