+++ 5 Top-Aktien zum Knallerpreis +++

DAX: Grüne Vorzeichen - SAP und China-Daten stützen - US-Berichtssaison startet

DAX: Grüne Vorzeichen - SAP und China-Daten stützen - US-Berichtssaison startet
Foto: Shutterstock
DAX -%
Michael Schröder 13.10.2021 Michael Schröder

Nach dem wackeligen Dienstag zeichnet sich im DAX zur Wochenmitte zunächst wenig Bewegung ab. Anders als gestern dürfte der Handelsstart dank SAP und guten Wirtschaftsdaten aus Asien aber zunächst freundlich ausfallen. Ansonsten hat sich an der Großwetterlage nicht wirklich etwas geändert. Es bleibt spannend.

Gestern war der DAX im frühen Handel zunächst erneut fast an die Marke von 15.000 Punkten gerutscht und hatte damit auch die 200-Tage-Linie einem weiteren Test unterzogen. Es fanden sich in diesem wichtigen Unterstützungsbereich aber schnell wieder Käufer, die eine deutlichere Eintrübung des Chartbilds verhinderten.

Heute könnte sich der Leitindex weiter von der Marke absetzen. Gute Nachrichten kommen von Chinas Wirtschaft: Der Boom der chinesischen Exporte lässt nicht nach. Im September stiegen die Ausfuhren der zweitgrößten Volkswirtschaft deutlich. Die Steigerung war noch höher als im Vormonat.

Created with Highcharts 9.1.2DAXGD 20028. Dez25. Jan22. Feb22. Mär19. Apr17. Mai14. Jun12. Jul9. Aug6. Sep4. Okt11k12k13k14k15k16k17k
DAX (WKN: 846900)

Aber auch die angehobene Prognose von DAX-Schwergewicht SAP dürfte entsprechende Impulse liefern. Am Mittag nimmt die US-Berichtssaison mit den Ergebnissen der Bank JPMorgan Fahrt auf.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Aktuelle Ausgabe

5 Aktien zum Knallerpreis: So reiten Sie den Bullen!

Nr. 23/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern