7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Daimler AG - Global Communicatio, Daimler AG
27.06.2019 Jan Fankhänel

Daimler: Das lässt sich der Konzern nicht gefallen

-%
Daimler

Der Aktienkurs von Daimler ist seit März 2015 um mehr als 40 Prozent eingebrochen. Zu allem Übel wurde der Automobilhersteller vor Kurzem auch noch zur Rücknahme von 60.000 Diesel-Pkw aufgrund von Abgasmanipulation gezwungen. Das möchte sich Daimler nicht gefallen lassen und geht in einem Fall in Landshut in Revision.

Nach Auffassung des Gerichts wurde der Käufer getäuscht, da der angegebene Stickstoff-Grenzwert des Autos nur im Testszenario, nicht aber auf der Straße eingehalten werde. Daimler fühlt sich in diesem Zuge zu Unrecht behandelt und legt Berufung bei der nächsthöheren Instanz dem Oberlandesgericht ein.

Daimler (WKN: 710000)

Ein positives Urteil für Daimler auf der nächsten Ebene könnte etwas mehr Ruhe in dieser Angelegenheit bringen. DER AKTIONÄR rät Anlegern, erst nach klaren Kaufsignalen bei der Aktie wieder zuzugreifen.

Hinweis: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1