10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
10.08.2021 Jochen Kauper

Daimler-Aktie weiter unter Druck – das sind die nächsten Unterstützungen

-%
Daimler

Die Abstufung von Jefferies zeigt ihre Wirkung. Auch am Dienstag neigt die Daimler-Aktie zur Schwäche. Jetzt gilt es, die nächsten wichtigen Unterstützungen zu verteidigen.

Die Abstufung der Investmentbank Jefferies zeigt auch am Dienstag noch ihre Wirkung. Die Daimler-Aktie verliert am Dienstag weiter an Boden. Zu Wochenbeginn hatte Analyst Philippe Houchois seine Kaufempfehlung für die Aktie gestrichen. Das Kursziel reduzierte Houchois von 95 auf 82 Euro. Das Kurspotenzial von Daimler erscheine mittlerweile begrenzt, schrieb Houchois in einer Branchenstudie.

Im Anschluss ist die Aktie sowohl unter die 50-Tage, als auch unter die 100-Tage-Linie gerutscht. Die nächste Unterstützung liegt bei 73,50 Euro. Wird auch diese unterschritten, liegt ein Support bei 71,75 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Anleger sollten sich von der Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Richtung bei Daimler stimmt. Vorstand Ola Källenius hat vor kurzem das Tempo in Sachen Elektromobilität, Software und Digitalisierung deutlich angezogen. Die Aktie ist eine Halteposition.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern