5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Die Spannung steigt

-%
Daimler

Deutlicher könnte sein Anlageurteil nicht ausfallen. JPMorgan-Analyst Jose Asumendi ziehe die Aktie von Daimler wegen seiner überlegenen Modelldynamik weiter der Konkurrenz von BMW vor. Daimler dürfte die Margen der Marke Mercedes-Benz im gesamten Jahresverlauf steigern, während BMW seine Margen höchstens stabilisieren könne. Asumendis Kursziel lautet 80 Euro. Daneben hat auch die französische Investmentbank Exane BNP Paribas die Daimler-Aktie auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Die Spannung steigt

Die Daimler-Aktie konsolidiert derzeit auf hohem Niveau. Unterstützung bietet die ansteigende untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, der seit Juli 2013 ausgebildet wurde. Support bieten auch die 38- und die 90-Tage-Linie. Aktuell ist die Aktie eine Halteposition. Erst bei einem Ausbruch über das alte Hoch von 71,25 Euro ergibt sich neues Potenzial.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern