++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Exane BNP sagt weiterhin kaufen

-%
Daimler

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Daimler vor einer Analystenveranstaltung der Lkw-Sparte auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Die Veranstaltung könnte wichtig für die Aktie des Fahrzeugherstellers werden, da die jüngsten Nachrichten von Lkw-Konkurrenten wie Volvo negativ gewesen seien, so Analyst Stuart Pearson in einer Studie. Anlässlich der Marktspekulationen über eine Zielsenkung für Daimlers Lkw-Geschäft so der Analyst, er halte diesen Schritt für unwahrscheinlich. Pearson geht stattdessen lediglich von einem geänderten Ausblick für den Lkw-Markt insgesamt aus. Die boomende Nachfrage in der nordamerikanischen Freihandelszone (Nafta) und Kostensenkungen sollten die schwache Nachfrage in Europa und Lateinamerika kompensieren. 

Foto: Börsenmedien AG

Daimler-Aktie bleibt aussichtsreich

Es bleibt dabei: Der uneinheitliche Gesamtmarkt liefert für die Daimler-Aktie derzeit keine neuen Impulse. Diese braucht allerdings das Papier, um über das alte Hoch bei 71,25 Euro nach oben auszubrechen. Erst dann hat die Aktie wieder neues Potenzial. Nächstes Etappenziel wäre dann die Marke von 75 Euro. Da die Aufholjagd gegenüber den Konkurrenten Audi und BMW anhalten sollte, sind langfristig für Daimler durchaus Kurse von 80 Euro möglich.Nach unten ist die Aktie vorerst gut abgesichert: Unterstützung leifert die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern