++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Shutterstock
03.02.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Weitere 37 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
Covestro

Die Baader Bank hat die Aktien der deutschen Chemieproduzenten nach deren starken Start in das neue Börsenjahr erneut genauer analysiert. Experte Markus Mayer erklärte, die Branche dürfte im laufenden Jahr mit voller Fahrt in die letzte Zyklusphase gehen. Er bleibt daher optimistisch für die Hersteller gestimmt.

Jedoch rät Mayer, von Spezialisten für Standardprodukte eher auf Spezialchemieproduzenten umzuschichten. Des Weiteren geht er davon aus, dass demnächst die mittelgroßen oder großen Konzerne besser laufen dürften als kleinere Unternehmen.

Seine Einstufung für Covestro bestätigte er mit "Buy". Den fairen Wert beziffert er auf 75,00 Euro, was 37 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt.

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR ist für die Covestro-Aktie optimistisch gestimmt. Der Blue Chip lockt mit einer günstigen Bewertung und einer stattlichen Dividendenrendite von fast sechs Prozent. Die Position sollte nach wie vor mit einem Stopp bei 47,00 Euro nach unten abgesichert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern