++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.03.2023 Thorsten Küfner

Covestro: Übernahme durch OMV?

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro konnte an den vergangenen Handelstagen wieder deutlich zulegen. Womöglich erhalten die Anteilscheine des Chemieriesen nun zusätzlichen Rückenwind durch eine bullishe Studie aus dem Hause Baader Bank. Denn deren Analyst hält einen durchaus spannenden Deal für möglich und sieht reichlich Luft nach oben. 

So hat Baader-Bank-Analyst Markus Mayer die Covestro-Aktie gleich um mehrere Schritte von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 44,00 auf 45,50 Euro angehoben. Seit seiner Abstufung im Februar habe die Aktie des Kunststoffkonzerns aufgrund der gestrichenen Dividende und des eingetrübten Ausblicks um rund 15 Prozent nachgegeben, begründete Mayer sein Anlagevotum in einer am Dienstagabend vorliegenden Studie. Nun liege die Bewertung auf einem werthaltigen Niveau, weil Covestro auch zu einem Übernahmekandidaten werden könnte. Als möglichen Kaufinteressenten brachte der Experte den österreichischen Ölkonzern OMV ins Spiel.

Covestro (WKN: 606214)

Ob es tatsächlich zu einem derartigen Deal kommen wird, steht aktuell natürlich noch in den Sternen. DER AKTIONÄR hält indes weiterhin an seiner Einschätzung fest: Mutige mit einem langen Atem können auf eine Fortsetzung der Erholung setzen (Stopp: 31,50 Euro)

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern