+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.05.2022 Thorsten Küfner

Covestro nach dem Kursrutsch: Goldman rät zum Kauf

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro ist zuletzt kräftig gesunken. Dies lag zum einen natürlich an dem kräftigen Dividendenabschlag, zum anderen an der Verringerung der Prognose im Zuge der Eintrübung der Aussichten für die Weltkonjunktur sowie den Folgen des Lockdowns in Schanghai (wo der Konzern eine Anlage betreibt). Lohnt sich jetzt der Einstieg?

Für die Experten der Investmentbank Goldman Sachs ist die Sache klar. Deren Analystin Georgina Fraser hat die Aktien des Chemieriesen mit einem Kursziel von vorerst noch (!) 80 Euro auf der "Conviction Buy List" belassen. Sie zeigte sich von der Prognosesenkung etwas überrascht und sprach von einer "überempfindlichen Reaktion" auf die Lockdown-Maßnahmen in China. Die negativen Effekte seien für den DAX-Konzern stärker als gedacht.

Auch die Baader Bank bleibt optimistisch. Analyst Markus Mayer stuft die Aktie unverändert mit "Add" ein und sieht das Kursziel nach wie vor bei 53 Euro. Er lobte, dass die Q1-Zahlen die Erwartungen übertroffen hatten. Mayer merkte aber an, dass die negative Überraschung ein Korrekturrisiko bedeute. 

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR hält die Aktie von Covestro für unterbewertet. Wegen des aktuell etwas angeschlagenen Charts sowie der vielen Risiken drängt sich ein Kauf aktuell jedoch vorerst noch nicht auf. Zunächst sollte eine Bodenbildung abgewartet werden. Wer die Dividendenperle bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 34,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern