++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.12.2018 Thorsten Küfner

Covestro: Deshalb geht es jetzt bergauf

-%
Covestro

Es ist ein in der Tat eher ungewöhnlicher Anblick: Die Liste der größten Tagesgewinner im deutschen Leitindex führt heute eine Aktie an, die in den vergangenen Wochen und Monaten permanent Prügel bezogen hatte: Die Papiere des Chemieriesen Covestro legen mehr als vier Prozent zu – aus einem bestimmten Grund.

Und zwar hilft heute vor allem die Heraufstufung durch Morgan Stanley: Analyst Paul Walsh hat das Anlagevotum für den DAX-Titel von „Equalweight“ auf „Overweight“ angehoben. Für ihn ist Covestro ein „Qualitätszykliker“, der mit starkem Barmittelzufluss glänzt, aber auch mit hohen Dividendenrenditen. Zudem lobte er die geringe Verschuldung des Konzerns. Das Kursziel hat er allerdings von 93,00 auf 60,00 Euro kräftig gesenkt.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten
DER AKTIONÄR rät trotz der heutigen Erholung davon ab, jetzt bei Covestro zuzugreifen. Das Marktumfeld bleibt rau, das Vertrauen der Investoren nach der überraschenden Gewinnwarnung im November eher gering und das Chartbild weiter angeschlagen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern