++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Marcus Prell, Marcus Prell, Continental
17.06.2020 Carsten Kaletta

Continental: Corona bereitet richtig Schmerzen

-%
Continental

Continental ist durch die Corona-Pandemie in schwieriges Fahrwasser gekommen. Der Automobilzulieferer versucht zwar der Krise mit Gegenmaßnahmen zu trotzen, aber die Lage ist sehr ernst. In dem Sinne hat es jüngst auch Unternehmenschef Elmar Degenhart gegenüber dem Handelsblatt auf den Punkt gebracht. Und auch Kepler Cheuvreux positioniert sich heute mit einer kritischen Einschätzung zur Conti-Aktie.


So hat das Analysehaus Continental von "Hold" auf "Reduce" herabgestuft – dennoch das Kursziel 75 auf 85 Euro angehobenen Kursziel angehoben. Damit hätte die Aktie, die aktuell bei knapp über 87 Euro notiert und die 21-Tage-Linie nach unten durchquert, nur begrenztes Abwärtspotenzial. 


Der AKTIONÄR steht Continental kritisch gegenüber. Das Unternehmen versucht, mit Werksschließungen und einem umfangreichen Sparprogramm dem Abwärtstrend zu entkommen – wie sehr das Früchte, bleibt allerdings abzuwarten. Eine ausführlichere Analyse über den Automobilzulieferer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe DER AKTIONÄR 26/2020, die ab heute Abend als PDF erhältlich ist.

Continental (WKN: 543900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern