++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2014 Maximilian Völkl

Commerzbank: Schlechte Nachrichten, na und…

-%
DAX

Eine starke Performance zeigt die Commerzbank-Aktie am Freitag. Trotz einer Abstufung kann Deutschlands zweitgrößte Bank deutlich zulegen. Dank dem Kursanstieg notiert der Bluechip knapp oberhalb der wichtigen Chartmarke bei 12,90 Euro. Der Ausbruch würde ein neues Kaufsignal auslösen.

Die Investmentbank Equinet sieht allerdings nicht mehr so viel Potenzial. Analyst Philipp Häßler hat die Commerzbank nach Erreichen des Kursziels von 13 Euro von „Buy“ auf „Hold“ abgestuft. Die Profitabilität der Bank sollte sich in den kommenden beiden Jahren weiter verbessern. Das nach der Kursrallye verbleibende Aufwärtspotenzial bis zu seinem Kursziel rechtfertige nun aber keine Kaufempfehlung mehr.

Entscheidende Marke

Aktuell notiert die Coba-Aktie erneut bei der 12,90-Euro-Marke. Ein Sprung über diese Hürde würde Platz bis in den Bereich von 14,00 Euro frei machen. Prallt die Aktie allerdings erneut nach unten ab, droht auch ein schnell Abverkauf der jüngsten Gewinne. Erst bei 12,00 Euro findet sich dann wieder eine Unterstützung.

Foto: Börsenmedien AG

Laufen lassen

DER AKTIONÄR sieht noch Potenzial bei der Commerzbank. Charttechnisch winkt der Ausbruch, zudem sichert die Übernahmefantasie den Kurs nach unten gut ab. Das Kursziel liegt bei 14,00 Euro. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Ein zügiger Sprung nach oben ist durchaus möglich.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern