++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.03.2021 Timo Nützel

Chart-Check Plug Power: Das ist ein gutes Zeichen

-%
Plug Power

Bereits seit über zwei Wochen haben die Wasserstoff-Aktien mit einem starken Abverkauf zu kämpfen. Auch die Anteilsscheine des US-Brennstoffzellenherstellers Plug Power haben sich in der Spitze nahezu halbiert. Zum Ende der vergangenen Handelswoche konnte sich der Wert aber über einer wichtigen Marke halten.

Am letzten Dienstag war vorerst der Höhepunkt des branchenweiten Abverkaufs bei den Wasserstoff-Aktien erreicht. Die Anteilsscheine von Plug Power fielen dabei nahezu punktgenau bis an die Unterstützung am Dezember-Hoch bei 37,51 Dollar, konnte aber noch im Tagesverlauf innerhalb der stark gehandelten Zone zwischen 44 und 47 Dollar schließen.

Im weiteren Wochenverlauf testete der Titel mehrfach die beiden Begrenzungen und konnte am Freitag schließlich mit einem Schlusskurs von 48,38 Dollar diese Zone überwinden. Aktuell ist der Wert vorbörslich rund sieben Prozent im Plus und steht damit knapp unter der 50-Tage-Linie bei 52,28 Dollar. Diese verläuft in unmittelbarer Nähe zur unteren Gap-Kante bei 54,35 Dollar. Können in der Woche diese Widerstände erfolgreich überwunden werden, dürfte es wieder in Richtung der stark gehandelten Zone um 65 Dollar gehen.

Chart von tradingview.com
Plug Power in US-$

Der starke Abverkauf der letzten Wochen und die schwachen Q4-Zahlen haben die Plug-Power-Aktie enorm unter Druck gesetzt. Inzwischen hellt sich das Chartbild aber wieder etwas auf. Der Titel ist ein Kandidat für die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern