Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
09.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Netflix: Blockbuster für die Aktie – jetzt fällt die Entscheidung

-%
Netflix

Netflix ist für seine unterhaltsamen Filme und Serien bekannt. In den letzten Wochen aber konnte der Streamingdienstleister seine Anleger mit spannenden Kursverläufen in seinen Bann ziehen, denn die Aktie hat sich seit Juli äußerst volatil gezeigt. Aktuell befindet sich die Aktie in einer Konsolidierungsphase. Diese könnte sie aber schon bald verlassen.

Die Aktie von Netflix hat sich seit einem Jahr verdoppelt. Aktuell konsolidiert der Wert im Rahmen einer Dreiecksformation. Während der letzten beiden Handelstage fiel der Kurs bis an die untere Begrenzungslinie bei 493 Dollar. Die Aktie konnte jedoch diese Unterstützung verteidigen.

Der erfolgreiche Test der Dreiecksformation ist ein charttechnisches Kaufsignal. Zudem befindet sich zwischen 520 und 530 Dollar ein starker Volumenpeak, diesen Bereich sollte die Aktie bald erreichen.

Gelingt darauf der Ausbruch über die obere Begrenzungslinie bei rund 545 Dollar, ist eine erneute dynamische Aufwärtsbewegung bis etwa 640 Dollar durchaus möglich.

Netflix (WKN: 552484)

Die Netflix-Aktie hat enormes Potenzial für eine erneute Aufwärtsrallye. Wird die Chartformation nach oben aufgelöst, sind Kurse bis 640 Dollar möglich. Fällt die Aktie unter 490 Dollar, sollten Trader vorerst von einem Kauf absehen.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.
Das ABO-Zeitalter

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7