++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Joel Carillet/iStock
28.06.2023 Carsten Kaletta

Carnival: Volle Kraft voraus – Aktie legt weiter zu

-%
Carnival

Die Carnival-Aktie hat ihren jüngsten Rücksetzer – trotz der starken Zahlen zum zweiten Quartal – mit dem gestrigen Handelstag wieder wettgemacht. Rund neun Prozent ging es für den weltweit größten Kreuzfahrtanbieter nach oben. Grund dafür dürfte eine positive Analystenstimme sein. Und es gibt noch eine News, die dem Markt gefällt. 

Carnival-Chef Josh Weinstein will die Struktur des weltgrößten Kreuzfahrtunternehmens umbauen. Die sechs größten Kreuzfahrtmarken, die rund 90 Prozent der Kapazitäten ausmachen, sollen nun direkt an den Konzern-Boss berichten, wie Cruise Industry News jüngst berichtete. So könne man schneller agieren und auf die Anforderungen und Möglichkeiten des Marktes reagieren, so der Firmenchef. 

Derweil hat das amerikanische Analystenhaus Stifel seine Kaufempfehlung für Carnival bekräftigt und dabei das Kursziel von 18,00 auf 20,00 Dollar erhöht. Nach der Vorgabe hätte der im S&P 500 gelistete Tourismus-Wert weitere rund 23 Prozent Luft nach oben – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. 

Die Carnival-Aktie kann auch am Mittwoch zulegen und gewinnt im frühen US-Handel rund fünf Prozent auf 16,67 Euro. 

Carnival (WKN: 120100)

Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin zuversichtlich für die Papiere des US-Kreuzfahrt-Riesen. Klar, einige Anleger haben nach der jüngsten Rally noch bessere Zahlen erwartet und im Sinne von "Sell the Facts" Kasse gemacht. Die gestrige Erholung bei ordentlichem Handelsvolumen zeigt jedoch, dass mit Blick auf die starken (langfristigen) Aussichten offenbar viele Investoren zurückgekehrt sind.  Kurzum: Engagierte Anleger bleiben einfach weiter sorgenfrei an Bord des Kreuzfahrt-Giganten. Der Stopp-Kurs der AKTIONÄR-Empfehlung (09/2023) wurde jüngst auf Einstand bei 10,50 Euro nachgezogen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Carnival - €

Jetzt sichern