Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2016 Werner Sperber

Capital-Experten: Aixtron; darauf wird jetzt gewettet

-%
Aixtron

Die Fachleute der Capital-Depesche erinnern an das Übernahmeangebot von sechs Euro je Aktie, welches die Eigner von Aixtron von Fujian Grand Chip Investment erhalten haben. Doch zum einen halten Experten diese Offerte für zu niedrig. Zum anderen widerstrebt es Branchenkreise zu sehen, wie China den Zugriff auf Aixtrons attraktive LED-Technologie bekommen soll.

Deshalb wird über einen zweiten Bieter für Aixtron spekuliert. Angeblich ist auch der Chipkonzern ASML Holding unter diesen Kandidaten. Die Fachleute der Capital-Depesche raten risikobereiten Anlegern deshalb zum Kauf der Aktie von Aixtron mit einem Stoppkurs bei 4,95 Euro.

Buchtipp: Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.
Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Autoren: Lynch, Peter
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-565-6