Die Aktie von BYD ist heute in Hongkong auf ein neues Rekordhoch gestiegen. In der Spitze wurden 436,60 HKD erreicht, was umgerechnet 49,84 Euro entspricht. Damit hat die Aktie seit Jahresbeginn um fast 70 Prozent zugelegt. Aber es ist durchaus noch mehr drin – nicht nur bei BYD.
Nach vier „verlorenen“ Jahren, in denen die Aktie von BYD nicht wirklich voran kam, hat sie in diesem Jahr den den Turbo eingelegt. Auch der Zollstreit konnte BYD nur kurz ausbremsen. Das macht auch Sinn, denn die Zölle treffen BYD nur marginal weil man ohnehin nicht vor hatte, Autos in den USA zu verkaufen. Und mit den Europäern laufen gerade vielversprechende Gespräche, die Zölle durch Preisuntergrenzen zu ersetzen.
200 Prozent Gewinn realisiert
Der maydornreport setzt schon lange auf BYD. Nicht nur auf die Aktie, sondern immer wieder auch auf Hebelprodukte. Der Anstieg auf das Rekordhoch wurde genutzt, um bei einem im Februar gekauften Turbo-Call auf BYD Kasse zu machen. Es wurde ein Gewinn von 200 Prozent realisiert. Aber für „Nachschub“ ist bereits gesorgt. Es wurden bereits zwei weitere Turbo-Calls auf BYD empfohlen, die aktuell mit 50 Prozent bzw. zehn Prozent vorn liegen.
Wachstum hoch, Bewertung niedrig
Vieles spricht dafür, dass sich der dynamische Anstieg bei BYD fortsetzt. Die Verkaufszahlen außerhalb von China nehmen gerade so richtig Fahrt auf. Mittlerweile exportiert BYD seine Autos auf vier großen Autotransport-Schiffen, auf die bis zu 9.200 Autos passen. Zudem startet zum Jahresende die Produktion im ersten europäischen BYD-Werk in Ungarn. Dort sollen zunächst 150.000 bis 200.000 Autos vom Band rollen. Bei Bedarf kann die Kapazität verdoppelt werden.
Vor dem Hintergrund dieser rasanten Expansion und angesichts eines Gewinnwachstums von 35 Prozent in diesem Jahr ist die Aktie mit einem 2025er-KGV von 21 noch immer sehr attraktiv bewertet.
Chance auf 300 Prozent Gewinn
Der maydornreport setzt weiter voll auf BYD, hat aber auch andere spannende Titel im Blick – und auf der Empfehlungsliste. Ganz neu dabei ist ein Unternehmen aus dem Bereich künstliche Intelligenz, das in der Medizin eine echte Revolution auslösen könnte. Auch hier wird mit Hebel spekuliert. Geht die Spekulation auf, winkt ein Gewinn von rund 300 Prozent.
Wenn Sie bei der neuen neue Hebelspekulation im maydornreport mit dabei sein wollen, dann bestellen Sie ihn einfach. Sie erhalten dann direkt mit der Bestellbestätigung alle wichtigen Informationen und die WKN zur neuen 300-Prozent-Chance im maydornreport.