++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
23.10.2023 Thorsten Küfner

BVB: Jetzt wird es ernst

-%
Borussia Dortmund

Der BVB hat am Freitag erneut geliefert und im Heimspiel gegen Werder Bremen den fünften Bundesliga-Sieg in Folge eingefahren. In der Tabelle rangiert man damit weiterhin auf Platz 4, da die vor den Borussen platzierten Clubs, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und Bayern München, ihre Partien ebenfalls gewinnen konnten. Nun wird es aber richtig schwierig. 

Denn an Mittwoch muss der BVB zunächst bei Newcastle United bestehen. Beim Club, der mit vielen Millionen aus Saudi-Arabien in die Spitze des englischen Vereinsfußball gehievt wurde, sollten die Dortmunder punkten, wollen sie weiter eine realistische Chance auf das Weiterkommen in der "Todesgruppe F" haben, in der auch Paris Saint-Germain sowie der AC Mailand vertreten sind. In zwei Wochen findet dann das Rückspiel gegen die Engländer im heimischen Signal-Iduna-Park statt. 

Und auch dazwischen gibt es für das Team von Edin Terzic keinerlei Zeit, um sich zurückzulehnen. In der Bundesliga muss man am Sonntag zu Eintracht Frankfurt, am Spieltag darauf empfängt man den FC Bayern München, danach geht es zum absoluten Überraschungsteam der laufenden Saison, den VfB Stuttgart. 

Dazwischen treffen die Dortmunder zuhause im DFB-Pokal auf die TSG Hoffenheim. Es stehen also richtungsweisende Wochen für den Verein an. Im Worst Case könnte man aus zwei Pokal-Wettbewerber ausscheiden und in der Bundesliga den Anschluss nach oben verlieren.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

An der Börse hat man beinahe den Eindruck, dass eher der Worst Case durchgespielt wird. Die Aktie der Borussen zeigte sich in einer anhaltend schwachen Verfassung und steckt noch immer in einem stabilen Abwärtstrend fest. Natürlich ist die derzeit ohnehin maue Stimmung den Märkten allgemein alles andere als förderlich. Die Borussia-Dortmund-Aktie ist jedenfalls in der Vorwoche unter den im Frühjahr zur Gewinnsicherung auf 3,70 Euro nachgezogenen Stoppkurs gerutscht und wurde nun mit einem kleinen Plus ausgestoppt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern