Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
22.09.2023 Thorsten Küfner

BVB: Zwei wichtige Entscheidungen

-%
Borussia Dortmund

Spannende Tag stehen vor dem BVB. In der Bundesliga trifft das Team von Edin Terzic auf die stark gestarteten Wolfsburger, die mit 9 Punkten auf Platz 6 genau einen Rang über dem BVB (8 Punkte) rangieren. Ein Sieg wäre aber nicht nur aus tabellarischer Sicht wichtig, sondern auch um die derzeit immer noch triste Stimmung im Club zu heben. 

Denn der Auftritt beim französischen Meister PSG war wieder einmal ernüchternd. Der BVB agierte über weite Strecken sehr mutlos und kam nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Am zweiten Spieltag der Champions League müssen die Dortmunder am 4. Oktober gegen den AC Mailand, der in der vergangenen Saison in diesem Wettbewerb sogar bis ins Halbfinale kam, deutlich zulegen, um in der "Todesgruppe F" nicht schon nach dem zweiten Spieltag erheblich ins Hintertreffen zu geraten. Denn danach reist man am dritten Spieltag zum englischen Club Newcastle United, der dank vieler Millionen aus Saudi-Arabien ebenfalls über ein Top-Team verfügt.

Gegen Wolfsburg gewann der BVB seine letzten Heimspiele deutlich mit 6:1 und 6:0, aktuell befinden sich die Niedersachsen aber in einer weitaus besseren Verfassung als bei den letzten beiden Gastspielen im Signal Iduna Park. Für den BVB wäre es enorm wichtig, nach den Big Points in Freiburg am vergangenen Wochenende nun gegen Wolfsburg und die Woche darauf in Hoffenheim nachzulegen, um den eher schwachen Start mit enttäuschenden Unentschieden beim VfL Bochum und gegen Heidenheim ausbügeln zu können. 

Und auch aus charttechnischer Sicht könnten die nächsten Tage richtungsweisend für die kommenden Wochen werden. Denn aktuell kämpft die Aktie mit der wichtigen Marke von 4,00 Euro. Wird diese nicht gehalten, droht ein Test der Unterstützung bei 3,90 Euro. Knapp darunter liegen zwei weitere kleinere Supports bei 3,76 und 3,72 Euro. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Der BVB präsentiert sich derzeit in keiner sonderlich guten Verfassung. Bei der Aktie sieht es derzeit ähnlich aus. Ein Kauf drängt sich in der aktuellen Situation daher nicht auf. Wer bereits investiert ist, sollte weiterhin den Stoppkurs bei 3,70 Euro beachten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern