++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2011 Uwe Raab

BVB-Aktie vor dem nächsten Sprung?

-%
DAX

Borussia Dortmund empfängt am Samstag in der Fußball-Bundesliga den VfB Suttgart. Der Auswärtssieg in Leverkusen vom letzten Wochenende schob die BVB-Aktie Anfang dieser Woche an die 3-Euro-Marke heran. Bekommt die Notierung nun den nächsten Impuls?

Der BVB führt die Tabelle der ersten Bundesliga unverändert an. Am Samstag empfangen die Borussen nun den VfB Stuttgart. Dieser hat sich am vergangenen Samstag mit einem 1:0 gegen Mainz 05 im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und rechnet sich auch im Iduna-Park etwas aus. Die Bilanz spricht allerdings klar für den BVB: Nur einmal gab sich die Borussia in der bisherigen Spielzeit zu Hause geschlagen und das war am 1. Spieltag der Saison gegen Bayer Leverkusen.

Aktie vor dem nächsten Kursschub?

Im Verlauf der jüngsten Handelswoche hat sich der Kurs in der Handelsspanne zwischen 2,86 und drei Euro eingegraben. Ein Sieg des BVB über den VfB, das Spiel beginnt am Samstag um 15:30 Uhr, sollte den Kurs am Montag klar über die Marke von drei Euro führen.

Nur für Trader

Trader positionieren sich im Vorfeld für dieses Szenario knapp unterhalb der Marke von drei Euro. Für langfristig anlegende Investoren ist die BVB-Aktie nach wie vor kein Engagement, da die Entwicklung im Sportgeschäft mit zu vielen Unwägbarkeiten und daher zu volatilen Einnahmen verbunden ist. Zudem ist eine stetige Dividendenpolitik kaum zu erwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern