++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Getty Images
19.04.2021 Carsten Kaletta

Borussia Dortmund: Ein Spieltag nach dem Geschmack von Fans und Anlegern – Aktie zieht kräftig an

-%
Borussia Dortmund

Darauf haben die Fans und die Investoren gehofft: Dank einen klaren Siegs gegen Werder Bremen tastete sich Borussia Dortmund wieder an die Qualifikationsränge für die lukrative Champions League (CL) heran. Gleichzeitig verloren die beiden unmittelbaren Konkurrenten, Frankfurt und Wolfsburg, ihre Heimspiele. Die Aktie macht heute einen ordentlichen Jubelsprung.

Die CL-Aussichten haben sich für den BVB nach dem 29. Spieltag wieder deutlich besser aufgehellt. Der Rückstand auf den vierten (letzten) Champions-League-Platz beträgt nun nur noch vier Punkte. Und auch auf Rang drei sind es nur einen Punkt mehr.

Bei noch fünf Spielen sind vier Punkte schnell aufgeholt, zumal die Tordifferenz gegenüber Frankfurt , die im Falle von Punktgleichstand relevant ist, aktuell für den BVB spricht.

Die Aktie kann heute um rund neun Prozent zulegen und notiert im Bereich von 5,80 Euro. Damit hellt sich auch das charttechnische Bild gewaltig auf: So katapultierte der Kurssprung den Titel direkt über die 50-, 100- , 200-Tage-Linien und damit drei mittel- bis langfristig wichtige Indikatoren.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Borussia Dortmund ist nach dem vergangenen Spieltag wieder voll im Rennen um die finanziell so lukrativen Champions-League-Plätze. Womöglich gerät Eintracht Frankfurt – nach der jüngsten deftigen Niederlage und der von Trainer Adi Hütter verkündeten Trennung zum Saisonende – in einen Abwärtsstrudel "à la Borussia Mönchengladbach" und leistet dem BVB damit unfreiwillige Schützenhilfe. Kurzum: Der Ruhrpott-Club hat in jedem Fall wieder realistische Chancen auf den vierten Platz. Investierte Anleger bleiben daher auf dem Spielfeld. 

(Mit dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern