Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Börsenmedien AG
16.02.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie weiter kaufenswert

-%
DAX

Borussia Dortmund hat nach dem Auswärtssieg in Freiburg nach gelegt. Mit dem Heimsieg gegen Mainz ist der BVB in der Tabelle auf Platz 15 geklettert. Mann des Tages war Marco Reus. Reus machte sein erstes Heimtor in dieser Saison sowie sein 50. Pflichtspieltor für den BVB. "Ich bin a) fix und fertig und b) total erleichtert", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber Sky.

"Absolut verdient"

Erleichtert war auch BVB-Coach Jürgen Klopp. "Das 4:2 ist absolut verdient, denn wir haben mit tollen Toren nachgelegt. Es war ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir gewonnen haben. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher."

Foto: Börsenmedien AG

Optimismus

Es war eine gute Woche für den BVB: Reus hat seinen Vertrag verlängert, Heimsieg gegen Mainz. Analyst Marcus Silbe von Oddo Seydler legte nach. Er empfielt die BVB-Aktie weiter zum Kauf. Kursziel: sechs Euro. Auch DER AKITONÄR bleibt optimistisch: Für mutige Anleger ist das Papier nach wie vor ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8