++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.12.2016 Fabian Strebin

Blackrock mit neuem All-Zeit-Hoch: Und jetzt?

-%
BlackRock

Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock ist eine Macht, nicht nur im Peer-Group-Vergleich. Zuletzt brachte es der Konzern auf ein verwaltetes Vermögen von 5,1 Billionen Dollar. Die Nummer 2 im Markt, Vanguard, kommt nur auf 3,6 Billionen. Blackrock konnte wie die Finanztitel im Allgemeinen seit der Wahl von Trump zum US-Präsidenten deutlich zulegen. Nicht nur höhere Zinsen spielen dem Riesen in die Hände. Vor allem das Wachstum im ETF-Markt weckt weitere Kursphantasien. Mit einem Anteil von 39 Prozent ist Blackrock hier der klare Marktführer.

Neues All-Zeit-Hoch

Foto: Börsenmedien AG

Am vergangenen Donnerstag hat die Blackrock-Aktie mit 399,46 Dollar ein neues All-Zeit-Hoch markiert. Aus charttechnischer Sicht ist damit der Weg nach oben frei. Unterstützungen bei 376,90 Dollar und 366,70 Dollar sichern nach unten ab. Auch die 200-Tage-Linie bei 318,29 Dollar dient als Unterstützung. Mit einem KGV von 17 für nächstes Jahr ist die Aktie nicht billig, allerdings rechtfertigen die Wachstumsaussichten auf dem ETF-Markt durchaus die hohe Bewertung. Anlegern winkt zudem eine Dividendenrendite von 2,4 Prozent. Wer noch nicht investiert ist, kann noch Einsteigen. Das Kursziel des AKTIONÄR beträgt 450,00 Euro, bei 290,00 Euro sollte ein Stopp platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BlackRock - €
BLACKROCK C.INVT. - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern