Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
23.01.2021 Emil Jusifov

Bill Gates nach Covid-19-Impfung: "ich fühle mich großartig"

-%
Microsoft

Microsoft-Gründer Bill Gates hat eine Corona-Impfung bekommen. "Einer der Vorteile, 65 zu sein, ist der Zugang zum Covid-19-Impfstoff", schrieb Gates am Freitag bei Twitter. Er habe diese Woche die erste der zwei Impfdosen erhalten - "und ich fühle mich großartig".

Gates steht im Mittelpunkt einiger Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus. Eine der unbelegten Behauptungen ist, dass Gates unter dem Vorwand der Impfungen Chips zur Kontrolle über die Menschheit einpflanzen wolle. "Diese verrückten Ideen verbreiten sich irgendwie schneller in den sozialen Medien als die Wahrheit. Ich bin überrascht, dass mein Name in diesen Verschwörungstheorien auftaucht", sagte Gates im September bei "Bild Live".

Twitter
Bill Gates wird gegen Covid-19 geimpft

Gates ist guter Dinge

Gates geht davon aus, dass die Fortschritte im Bereich der Antikörper-Behandlung und insbesondere die Immunisierung mit den "beeindruckenden Impfstoffen" bereits im kommeden Frühling das Leben der Menschen in den USA dramatisch ändern werden, sodass in ihren Alltag wieder Normalität einkehren wird.

In den USA haben bereits über 19 Millionen Menschen - also knapp sechs Prozent der Gesamtbevölkerung - eine erste Impfung erhalten. Laut dem nationalen Experten im Bereich der Virologie Dr. Anthony Fauci müssen zur Erreichung der Herdenimmunität 75 bis 85 Prozent der US-Amerikaner geimpft werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3