++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Dirk Hansen, Covestro
27.06.2019 Thorsten Küfner

BASF und Covestro proben den Ausbruch

-%
BASF

Auch am heutigen Handelstag präsentieren sich zyklische Aktien wie etwa die Anteilscheine der beiden Chemieriesen BASF und Covestro wieder sehr robust. Die Hoffnungen auf eine Einigung oder zumindest Fortschritte im Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China sorgen nach wie vor für Auftrieb.

So legten sowohl BASF als auch Covestro im frühen Handel deutlich zu. Den BASF-Titeln gelang sogar kurzzeitig der Sprung über das Zwischenhoch bei 63,32 Euro. Wegen fehlender Anschlusskäufe rutschte der Kurs anschließend jedoch zunächst wieder unter diese Marke.

Aussichtsreicher Covestro-Chart

Auch bei Covestro dürfte es nun wieder spannend werden. Denn die Aktie steht nur kurz unter dem Widerstandsbereich zwischen 44,63 bis 45,10 Euro. Bei einem Sprung über diese Hürde würde sich das Chartbild wieder deutlich aufhellen. Rein charttechnisch betrachtet wäre der Weg nach oben dann bis deutlich über 50 Euro frei.

Mutige positionieren sich jetzt

DER AKTIONÄR favorisiert aufgrund der breiteren Aufstellung im deutschen Chemiesektor nach wie vor die Aktie von BASF. Mutige Anleger können sich hier allmählich wieder positionieren. Der Stopp sollte bei 54,50 Euro belassen werden.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
Covestro - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern