Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2017 Thorsten Küfner

BASF: Fairer Wert 110 Euro

-%
BASF

Nachdem BASF Ende der Vorwoche solide Zahlen und einen optimistischen Ausblick für das laufende Jahr vorgelegt hat, gab es bereits einige positive Analystenkommentare. Am zuversichtlichsten gestimmt scheinen aktuell die Experten der Citigroup zu sein, die den Anteilscheinen des Chemieriesen noch eine Menge zutrauen.

So verwies Citigroup-Analyst Andrew Benson im Rahmen seiner jüngsten Studie darauf, dass die Marktteilnehmer offenbar das Ausmaß und die Dauer des bevorstehenden Aufwärtszyklus des Unternehmens unterschätzen würden. Seiner Ansicht nach steht BASF erst am Beginn einer Phase mit „noch nie dagewesenen Kostenvorteilen“. Dadurch dürften Erlöswachstum, Rendite und Cashflow deutlich anziehen. Er stuft den DAX-Wert daher weiterhin mit „Buy“ ein und beziffert den fairen Wert auf 110 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mehr im großen DAX-Check
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie des Chemieriesen zuversichtlich gestimmt und rät zum Kauf (Stopp: 68,00 Euro). Mehr zu BASF sowie eine konkrete Einschätzungen zu allen anderen 29 DAX-Titeln gibt es in der neuen Ausgabe 10/2017. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3