++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2018 Thorsten Küfner

BASF: Die Deutsche Bank pro Kauf

-%
BASF

Rein charttechnisch betrachtet ist die Lage bei der Aktie des Chemieriesen BASF eher trüb. Es droht ein Bruch der wichtigen Unterstützung um die 80-Euro-Marke. Rein fundamental betrachtet bleiben die DAX-Titel für die Experten der deutschen Bank hingegen unverändert ein klarer Kauf.

So hat Deutsche-Bank-Analyst Tim Race sein Anlagevotum für die BASF-Papiere mit „Buy“ bestätigt und das Kursziel bei 105,00 Euro belassen, was knapp 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Race rechnet damit, dass der Chemiekonzern sich im zweiten Quartal „alles in allem erneut stark entwickelt haben dürfte“. Darüber hinaus sollte das operative Ergebnis seinen Prognosen zufolge trotz stark negativer Währungseffekte zugelegt haben.

BASF, Chemie Unternehmen, Euro
Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF grundsätzlich zuversichtlich gestimmt. Allerdings drängt sich angesichts des eher mauen Chartbilds ein sofortiger Einstieg aktuell nicht unbedingt auf. Wer die Aktie bereits im Depot hat, kann weiter dabei bleiben und beachtet den Stopp bei 75,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern