++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.09.2016 Thorsten Küfner

BASF: Deutsche Bank, Kepler und Citigroup raten zum Einstieg

-%
BASF

Die Analystenpräsentation für die Pläne des Chemieriesen in Asien hat beispielsweise die Experten von Bernstein nicht überzeugen können. Hingegen bleiben die Deutsche Bank, Citigroup und KeplerCheuvreux unverändert zuversichtlich für die DAX-Titel gestimmt und empfehlen allesamt die Aktie zum Kauf.

So hat Deutsche-Bank-Analyst Tim Jones die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Er betonte, dass der Chemiekonzern recht zufrieden mit der Nachfragesituation sei.

Indes hat die US-Bank Citigroup ihr Anlagevotum ebenfalls auf "Buy" belassen. Analyst Andrew Benson lobte, der Chemiekonzern sei in erheblichem Ausmaß in der Region vertreten und investiere weiter in Personal, Forschung und Produktionskapazitäten.

Kursziel 84,00 Euro
Auch das Analysehaus Kepler Cheuvreux stuft die Papiere des Chemieriesen mit „Buy" ein. Das Kursziel lautet weiter 84,00 Euro. Dass sich die Profitabilität verbessere, sei laut Analyst Christian Faitz die wichtigste Nachricht des Konzerns gewesen. Die vom Chemie- und Pharmakonzern beschriebene gute Auftragsentwicklung im September sei ebenfalls sehr ermutigend. Damit verschwände die Sorge, dass die schwache Wirtschaftsentwicklung im August sich zu einem Trend auswachsen könnte.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel weiter attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Perspektiven sind durchaus gut, die Bewertung aktuell moderat. Zudem winkt eine stattliche Dividendenrendite von mehr als vier Prozent. Anleger können daher zugreifen. Das Investment sollte mit einem Stopp bei 58,00 Euro abgesichert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Rohstoffe - als Anleger nachhaltig profitieren

Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschafts­teil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahl­reicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern