+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

AMD nach den Zahlen – UBS schraubt das Kursziel nach oben!

AMD nach den Zahlen – UBS schraubt das Kursziel nach oben!
Foto: Sundry Photography/Shutterstock
Advanced Micro Devices -%
Jochen Kauper 05.11.2025, 19:59 Jochen Kauper

AMD hat mit den Zahlen für das dritte Quartal geliefert. Die Schätzungen der Wall Street wurden getoppt. Die UBS setzt nach den Zahlen das Kursziel für die Aktie nach oben.

AMD Gebäude mit Firmenlogo
Quelle: JHVEPhoto/Shutterstock

Advanced Micro Devices (AMD) hat im dritten Quartal die Schätzungen geschlagen. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,20 Dollar. Die Analysten hatten 1,16 Dollar erwartet. Auch der Umsatz lag über den Schätzungen: 9,25 Milliarden Dollar statt 8,74 Milliarden Dollar.

Für das laufende Quartal erwartet AMD rund 9,6 Milliarden Dollar – das wäre ein Plus von 25 Prozent. Im Oktober sorgte AMD für ein Ausrufezeichen: Die KI-Schmiede OpenAI soll bis zu 10 Prozent an AMD übernehmen und langfristig 6 Gigawatt an Instinct-GPUs über mehrere Hardware-Generationen einsetzen. Ein wichtiger Deal: Denn AMD kämpft weiter darum, mit Nvidia im Rennen um die besten KI-Chips mitzuhalten.

"Die Chips von AMD sind günstige Chip-Alternativen für Hyperscaler wie Meta oder Microsoft. Nvidias Chips sind teurer, können mehr und sind schneller."

Mario Herger, Zukunftsforscher

Was spricht in Zukunft für AMD? Zukunftsforscher Mario Herger bringt es auf den Punkt: „AMD macht Fortschritte auf dem GPU-Markt, bleibt aber sowohl bei Videospielen als auch bei Serverzentren weit hinter Nvidia zurück. Die Chips von AMD sind günstige Chip-Alternativen für Hyperscaler wie Meta oder Microsoft. Nvidias Chips sind teurer, können mehr und sind schneller.“

Auch die Analysten sehen AMD positiv: Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für AMD nach den Zahlen für das dritte Quartal von 265 auf 300 Dollar angehoben. Gemessen an der Kursrally vor dem Quartalsbericht, könnten die Ergebnisse für einen Rückschlag in den Aktien sorgen, schrieb Timothy Arcuri am Mittwochmorgen. Er würde an Stelle der Anleger aber "nicht frech werden" vor dem in der kommenden Woche anstehenden Analystentag, auf dem AMD vermutlich den Weg für 15 bis 20 Dollar Gewinn je Aktie bis Ende der Dekade vorzeichne.

AMD (WKN: 863186)

AMD hat geliefert, wächst in allen Kernbereichen und mischt beim KI-Hype kräftig mit. Aber: Der Konkurrenzdruck mit Nvidia bleibt brutal. Auch wenn die Aktie nach der jüngsten Rally etwas überhitzt ist, bleibt DER AKTIONÄR für die AMD-Aktie langfristig zuversichtlich. 

DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMD - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.