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04.02.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Anleger mit Panik-Reaktion - welch ein Fehler!

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Amazon

Der E-Commerce-Gigant Amazon hat starke Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Doch die Aktie knickt am Freitag ein, verliert über fünf Prozent. Der Grund: Der Ausblick enttäuscht. Das charttechnische Bild hat sich nun wieder eingetrübt. DER AKTIONÄR bleibt aber dabei: Die Investmentstory ist noch längst nicht vorbei.

Achterbahnfahrt bei Amazon: Nach einem starken Start ins neue Jahr hängt die Aktie nun seit Tagen in einer Seitwärtsrange zwischen 1.600 Dollar und 1.740 Dollar fest. An der 200-Tage-Linie ist der Titel nun schon mehrfach abgeprallt. Zudem notiert Amazon nun wieder unterhalb der 90-Tage-Linie.

Keine Frage: Amazon fehlt es derzeit an Dynamik. Dabei waren die Zahlen für das vierte Quartal besser als erwartet. Die Investitionen, die der Konzern für 2019 angekündigt hat, sind wichtig. Amazon-CEO Jeff Bezos hat noch viel vor. Die Vision des 55-Jährigen: Amazon soll nicht nur Commerce-Unternehmen und Cloud-Spezialist sein, sondern auch Werbeagentur, Healthcare-Anbieter, Fintech, womöglich auch Versicherung mit ultraschlanken Strukturen.

Wie heftig Amazon etablierten Firmen zusetzt, zeigt die Klage der stationären Sporthändler über rückläufige Umsätze – trotz guter Verkäufe von Wintersportsachen. So ging der Umsatz bei Intersport hierzulande vergangenes Jahr um drei Prozent auf 2,85 Milliarden Euro zurück, berichtet das Handelsblatt. Der Grund: Die Kunden bestellen lieber online.

Die Entwicklung zeigt, wie herausfordernd die Situation für unsere Händler am Markt gerade ist“, so Intersport-Chef Alexander von Preen zu der Zeitung.

Wachstum, Wachstum, Wachstum

Bemerkenswert: Trotz des jahrelangen Siegeszugs von Amazon zeichnet der Bezos-Konzern in den USA erst für fünf Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze verantwortlich. Potenzial gibt es sowohl im Non-Food- als auch im Food-Bereich. Gerade im Food-Bereich bevorzugen viele Amerikaner noch den Gang in den Supermarkt. Das will Bezos ändern: Der CEO hat 3.000 neue Amazon-Go-Filialen angekündigt.

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Buy the Dip!

Es ist gut, dass Amazon mehr investieren will. Nur so schafft der Konzern die Basis für nachhaltiges hohes Wachstum. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish für die Aktie.

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