+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2019 Thorsten Küfner

Airbus: Wann glückt der Durchbruch?

-%
Airbus

Bereits seit Monaten kämpfen Airbus und der derzeit schwächelnde Rivale Boeing – der in den Monaten April und Mai keinen einzigen (!) Auftrag von Airlines ergattern konnte – um einen Großauftrag aus Saudi-Arabien. Sollte Airbus tatsächlich Maschinen an Saudi Arabian Airlines liefern, dürfte dies den Kurs weiter beflügeln.

Dieser dürfte dann das bisherige Allzeithoch bei 124,12 Euro erneut in Angriff nehmen. Nachdem die Aktie innerhalb kurzer Zeit von 80 bis auf 120 Euro gestiegen ist, folgte eine – charttechnisch absolut gesunde – Korrektur. Nun stehe die Chancen gut, dass bald neue Rekordstände markiert werden.

Gerüchte sprechen für Airbus
Zumal die Nachrichtenagentur Reuters bereits berichtet, dass Airbus bei Saudi Arabian Airlines tatsächlich zum Zug kommen dürfte und beruft sich dabei auf Insider. Ob die Großorder der Fluggesellschaft komplett oder nur teilweise an den europäischen Flugzeugbauer geht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Verkündet werden soll der Deal wohl erst in der kommenden Woche bei der Paris Airshow. In der Vergangenheit gab es bei derartigen Events immer wieder Großaufträge für Airbus und Co. Gut möglich also, dass die Aktie innerhalb der kommenden Handelstage erneut einen Schub erhält.

Foto: Börsenmedien AG

Airbus bleibt der Favorit
DER AKTIONÄR hält nach wie vor an seiner Kaufempfehlung für die Airbus-Aktie fest. Die Auftragsbücher sind ohnehin schon prall gefüllt, weitere Orders winken. Die Bewertung ist immer noch genauso hoch wie des strauchelnden Rivalen Boeing und das Chartbild ist aussichtsreich. Der Stopp sollte bei 98,00 Euro belassen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Airbus, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern