++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
11.11.2019 Thorsten Küfner

Airbus: Jetzt zugreifen?

-%
Airbus

Die Nachrichtenlage für Airbus bleibt nach wie vor gut. Dementsprechend stark entwickelt sich der Aktienkurs des europäischen Flugzeugherstellers. Sollten Anleger jetzt noch einsteigen?

Rein fundamental betrachtet bleiben die Airbus-Anteile sehr attraktiv. Der Konzern punktet mit einer nahezu einzigartig starken Marktstellung in einem wachsenden Markt. Dementsprechend sitzt der Konzern auf prall gefüllten Auftragsbüchern, die bis weit ins nächste Jahrzehnt Vollauslastung regelrecht garantieren. Vor diesem Hintergrund erscheint die Bewertung mit einem 2020er-KGV von 18 keineswegs zu teuer, zumal sie in etwa auf dem gleichen Niveau liegt wie die des Erzrivalen Boeing, der aber derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen hat.

Und auch aus charttechnischer Sicht ist Airbus nun wieder einen genaueren Blick wert. Denn nach der starken Perfomance der vergangenen Wochen notiert der Kurs jetzt wieder nur hauchzart unter dem Allzeithoch bei 133,82 Euro. Es sieht gut aus, dass der Aktie bald auch der Sprung über diese wichtige Marke gelingt.

DER AKTIONÄR bleibt für die Airbus-Aktie unverändert zuversichtlich gestimmt. Anleger können hier weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte auf 106,00 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern