++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Adidas
02.10.2019 Andreas Deutsch

Adidas: Dramatischer Kursrutsch

-%
Adidas

Konjunktursorgen haben den DAX im noch jungen Börsenmonat Oktober ausgebremst. Zu den größten Verlierern gehören konjunktursensitive Werte wie Adidas. Die Aktie des Sportartikelherstellers büßt 3,6 Prozent auf 271,85 Euro ein. Auch eine positive Studie von RBC hilft nicht. Wie sieht es charttechnisch aus?

„Der Konjunkturoptimismus ist verflogen, der Druck wird größer und die Gefahr speziell für zyklische Unternehmen nimmt drastisch zu", so Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank. „Anleger müssen nun auch mit stärkeren Schwankungen rechnen, da es in den kommenden Handelstagen kaum Kaufimpulse geben wird.“

Nachdem es zuletzt danach aussah, dass Adidas einen Angriff auf das Rekordhoch bei 298,50 Euro starten würde, trübt sich das Sentiment nun ein. Der seit Dezember intakte Aufwärtstrend steht auf der Kippe – zudem droht der Fall unter die 50- und die 100-Tage-Linie.

Die nächste Unterstützung ist das Verlaufstief im Bereich 253 Euro. Hält diese Marke nicht, rückt die 200-Tage-Linie bei 240,93 Euro in den Fokus.

Für Piral Dadhania vom Analysehaus RBC ist der Dip ungerechtfertigt. Der Experte hat seine Einstufung auf „Outperformer“ mit Kursziel von 300 Euro belassen.

„Steigende Wachstumsraten im westeuropäischen Markt haben für Adidas die oberste Prioriät und dies gelinge durch strategische Preisnachlässe, so Dadhania.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Auch DER AKTIONÄR sieht Adidas nach wie vor positiv. Das Unternehmen wächst zwar nicht so stark wie Puma, dafür ist die Aktie günstiger zu haben. Zudem kommt Adidas in Sachen Profitabilität deutlich besser voran als erwartet. Spätestens im Bereich der 200-Tage-Linie sollten Antizykliker zugreifen.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern