10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2014 Jochen Kauper

Adidas-Aktie: Jetzt zuschlagen…

-%
DAX

Zugegeben, die Adidas-Aktie hat ein dramatisch schlechtes Jahr hinter sich. Vorstand Herbert Hainer muss jetzt beweisen, dass er nach mehr als 13 Jahren Dienstzeit noch immer genügend Power und Ideen hat, den Sportartikelkonzern wieder in die Spur zu bringen. Die Zahlen am Donnerstag waren jetzt auch nicht unbedingt der große Wurf, dennoch: böse Überraschungen blieben aus. Nicht nur deshalb machte die Adidas-Aktie auch einen großen Satz nach oben.

Neue Schätzungen

Die Investmentbank Equinet lehnt sich dabei sehr weit aus dem Fenster. Das Kursziel lautet 75 Euro. Der Sportartikelhersteller habe auf den ersten Blick, trotz einer negativen Entwicklung im Golf-Geschäft, ein gutes Zahlenwerk für das dritte Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Ingbert Faust. Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank hat ein Kursziel von 63 Euro.

Jetzt kaufen?

Nach dem deutlichen Rückschlag hat sich in den letzten Wochen ein Boden bei knapp 55 Euro ausgebildet. Dabei traf die Adidas-Aktie auf starke Unterstützungen aus dem Jahr 2012 und 2013. Die Q3-Zahlen waren etwas besser als erwartet. Neue Hiobsbotschaften bleiben aus. Wer einen langen Atem mitbringt, für den wird sich eine Investition  - trotz des Kurssprung am Donnerstag – in die Aktie von Adidas auszahlen. Kursziel: 70 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern