Wir schreiben das Jahr 1996. Prinzessin Diana und Prinz Charles lassen sich scheiden, Klonschaf Dolly lässt Wissenschaftler staunen und wir alle tanzen zu „Macarena“ oder „Coco Jambo“. Auch an den Märkten tut sich etwas: Die Telekom geht an die Börse und soll die Deutschen zu Aktionären machen.
Wer der anfänglichen Euphorie nicht traute, hat seine Zweifel jetzt – 25 Jahre später – hoffentlich abgelegt. Ende 2020 waren immerhin rund 12,4 Millionen Deutsche am Aktienmarkt engagiert – so viele wie zuletzt um die Jahrtausendwende herum. Und das ist gut so. Anleger sind nun endlich gekommen, um zu bleiben.
Wer allerdings immer noch davor zurückschreckt, den Schritt an die Börse zu gehen, findet im DER AKTIONÄR Spezial mindestens 25 gute Gründe, die Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen. Das 25-jährige Jubiläum von Deutschlands führendem Börsenmagazin ist dabei der beste Beweis, warum es sich auszahlt, am Markt zu bleiben.
Apropos auszahlen: 1996 galt die heute so beliebte Apple-Aktie übrigens als marode und Gerüchte um eine Übernahme durch General Electric hielten sich hartnäckig. Wer hier investierte, schien damals wohl eher schlecht beraten. Nun, wir wissen alle, wie diese Geschichte ausging.
25 Jahre DER AKTIONÄR – feiern Sie mit!
Was also aus Apple und vielen anderen Unternehmen an der Börse in 25 Jahren geworden ist, lesen Sie jetzt im DER AKTIONÄR Spezial „25 Jahre“. Neben konkreten Empfehlungen aus der Redaktion, dem großen Rückblick auf 25 Jahre DER AKTIONÄR sowie vielen wissenswerten Börseninformationen, Statistiken und Fakten rund um die Börse erfahren Sie einmal mehr, warum es sich mehr denn je lohnt, beim Aktieninvestment dranzubleiben.
Das Sonderheft erhalten Sie jetzt für 12,90 Euro direkt am Kiosk oder als E-Paper im DER AKTIONÄR-Shop. Oder sichern Sie sich einfach und bequem unser exklusives Jubiläumsabonnement und erhalten nicht nur 12 Ausgaben von DER AKTIONÄR für 70 Euro (statt regulär 93,60 Euro), sondern auch das Sonderheft DER AKTIONÄR Spezial automatisch dazu.
27.10.2021, 08:00