Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Börsenmedien AG
22.03.2016 Jochen Kauper

Daimler-Aktie wird die Erholung fortsetzen - nächstes Etappenziel 70 Euro

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie bleibt auf Erholungskurs. Von den Tiefsständen knapp unter der Marke von 60 Euro hat sich das Papier mittlerweile wieder rund zehn Prozent abgesetzt. Eine Konsolidierung bis knapp unter die 66 Euro-Marke ist nun möglich, danach sollte es mit der Aktie allerdings weiter nach oben gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Positive Studie

Auch die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Daimler bleibe sein bevorzugter Werte unter den Aktien deutscher Autobauer, schrieb Analyst Stefan Burgstaller. Dank einer voraussichtlich starken weiteren Entwicklung des Free Cashflow dürften die Stuttgarter ihre progressive Dividendenpolitik fortsetzen können.

Foto: Börsenmedien AG

Daimler oder Peugeot

Voraussetzung für eine überdurchschnittliche Entwicklung der Daimler-Aktie ist ein freundlicher Gesamtmarkt. Das Papier wird dann die 70-Euro-Marke angreifen. Hier wartet derzeit die 90-Tage-Linie. Im Anschluss sollte es Richtung 74 Euro gehen. Hier verläuft aktuell die 200-Tage-Linie. Daimler bleibt unter den autowerten nach wie vor erste Wahl. Wer es etwas spekulativer mag, der setzt auf einen erfolgreichen Turnaround von Peugeot.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1