Nutzen Sie Ihre 200 %-Chance!
Foto: Börsenmedien AG
22.03.2016 Thorsten Küfner

BASF: Das raten jetzt die Analysten

-%
BASF

Die Aktie von BASF ist durch die stetig neuen Gerüchte über Fusionen und Übernahmen im Chemiesektor – allen voran im Bereich der Agrarchemie – derzeit wieder stärker in den Fokus der Anleger gerückt. Lohnt sich nun ein Einstieg beim DAX-Konzern? DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Experten empfehlen.

Von den 36 Analysten, die sich regelmäßig mit den BASF-Anteilen befassen, raten aktuell zehn zum Kauf. 15 stufen die Papiere mit Halten ein und elf raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich derzeit auf 67,37 Euro, was nur knapp über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Am zuversichtlichsten ist derzeit Michael Schäfer von Equinet, der den fairen Wert auf 95,00 Euro beziffert und zum Zukauf rät. Hingegen ist Christian Faitz von KeplerCheuvreux wesentlich pessimistischer gestimmt.

Charttechnisch noch Luft nach oben
Das schwierige Marktumfeld für BASF spiegelt sich derzeit in den eher zurückhaltenden Analysteneinschätzungen wider. Allerdings sieht es charttechnisch weiterhin relativ gut für die BASF-Aktie aus. Tradingorientierte Anleger können daher weiter zugreifen (Stopp 55,50 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3