++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
22.03.2016 Thorsten Küfner

BASF: lohnt sich sehr Einstieg?

-%
BASF

Die Aktie von BASF ist durch die stetig neuen Gerüchte über Fusionen und Übernahmen im Chemiesektor – allen voran im Bereich der Agrarchemie – derzeit wieder stärker in den Fokus der Anleger gerückt. Lohnt sich nun ein Einstieg beim DAX-Konzern? DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Experten empfehlen.

Von den 36 Analysten, die sich regelmäßig mit den BASF-Anteilen befassen, raten aktuell zehn zum Kauf. 15 stufen die Papiere mit Halten ein und elf raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich derzeit auf 67,37 Euro, was nur knapp über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Am zuversichtlichsten ist derzeit Michael Schäfer von Equinet, der den fairen Wert auf 95,00 Euro beziffert und zum Zukauf rät. Hingegen ist Christian Faitz von KeplerCheuvreux wesentlich pessimistischer gestimmt.

Charttechnisch noch Luft nach oben
Das schwierige Marktumfeld für BASF spiegelt sich derzeit in den eher zurückhaltenden Analysteneinschätzungen wider. Allerdings sieht es charttechnisch weiterhin relativ gut für die BASF-Aktie aus. Tradingorientierte Anleger können daher weiter zugreifen (Stopp 55,50 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern