+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2018 Jochen Kauper

Tesla: Größter Quartalsverlust der Firmengeschichte, Analysten jubeln über Fortschritte beim Model 3

-%
Tesla

Tesla fuhr im zweiten Quartal den höchsten Verlust in der Firmengeschichte ein. Das Minus: knackige 718 Millionen Dollar. Im Vorjahr lag der Fehlbetrag bei 336 Millionen Dollar. Der Umsatz hingegen kletterte um 40 Prozent auf 4,0 Milliarden Dollar.

Was Umsatz und Verlust betrifft, enttäuschte Tesla erneut. Die Zahlen lagen unter den Erwartungen der Analysten. Das Zahlenwerk rückte jedoch in den Hintergrund. Analysten waren positiv überrascht über die Produktionszahlen des Hoffnungsträgers Model 3. Ende August will Tesla pro Woche 6.000 Elektroflitzer des Model 3 bauen. Danach soll das Tempo rasch erhöht werden. Ziel ist die Produktion von 10.000 Model 3 pro Woche. Dieses Ziel wird von Musk für das Jahr 2019 angestrebt.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hatte im Vorfeld der Zahlen in der aktuellen Ausgabe 31/18 auf fallende Kurse gesetzt. Die Spekulation ging leider völlig daneben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern